Schwerpunkt für den Unterricht in diesem Schuljahr

Das Schulprogramm legt in jedem Jahr einen Schwerpunkt für Unterricht und Erziehung fest.
Es ist uns sehr wichtig, dass alle Lehrkräfte in allen Klassen auf das gleiche Ziel hinarbeiten.

Der gemeinsam gewählte Schwerpunkt hilft uns in allen Klassen in jedem Schuljahr ein spezielles Thema zu vertiefen.

Dieses Jahr geht es nochmals um das Bewusstsein, dass unser Verhalten auf das Klima Auswirkungen hat. Also versuchen wir, in allen Klassen, dieses Thema im ganzen Schuljahr immer wieder anzusprechen, die verschiedenen Aspekte zu berücksichtigen und sie im Unterricht so zu behandeln, dass die Schüler bereit sind, kleine verändernde Schritte zu unternehmen. Wir wirken auch darauf hin, dass dieses Thema zusammen mit den Eltern diskutiert wird. Daher wird es sicher auch Hausaufgaben geben, die so gestellt sind.

Schulprogramm aus Lehrersicht

Schulprogramm aus Schülersicht

klassenübergreifende Schwerpunkte

Unsere Ziele greifen wie Zahnräder ineinander.