Unsere Klassen

Die Erstklässler tragen stolz ihre Schultüten.
An den Wandertagen geht es hinaus ins Grüne und alle bewegen sich viel.
Die Zweitklässler stehen vor dem Kirchturm, den sie gleich besteigen werden.
Am Luziatag gibt es für alle ein leckeres Zimtbrötchen.

Schul-T-Shirt in Regenbogenfarben

Warum gibt es Schul-T-Shirts?
Von vielen Eltern wurde ein Schul-T-Shirt bei unserer Fragebogenaktion als wünschenswert angesehen. Es gibt natürlich bei vielen Anlässen ein schönes Bild ab und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Die Kinder tragen es bestimmt mit Stolz und einem strahlenden Lächeln. Daher haben wir uns intensiv umgeschaut und nun ein gutes Angebot angenommen. Die T-Shirts sind von hoher Qualität und bleiben in Form, auch nach vielen 40 Grad-Wäschen.

Was kosten die T-Shirts?
Die T-Shirts wurden im ersten und zweiten Jahr gesponsort. Das Sponsorengeld ist nur aufgebraucht. Im September 2016 kostete jedes T-Shirt 10 Euro, egal ob Erstbestellung oder Nachbestellung. Es wäre natürlich äußerst erfreulich, wenn alle Kinder von Ihren Eltern ein T-Shirt bekommen würden. Nun hat der T-Shirt -Hersteller den Preis erhöht. Seit der Bestellung im Herbst 2019 kostet das T-Shirt 11 Euro.

Welche Farben und Größen gibt es?
Die Kinder können sich ganz frei aussuchen, welche Farbe sie möchten. Es gibt gelb, orange, rot, lila, grün, königsblau und türkis. Als Größen sind wählbar: 128, 140 und 152. Der große Druck mit Logo kommt ganz in weiß auf die Rückseite! Man sieht ihn auf dem schwarzen T-Shirt. Schwarz gibt es aber nicht als Farbe für das Schul-T-Shirt - das ist nur das Schachlehrer-T-Shirt.

Wann müssen die Bestellung und das Geld dem Klassenlehrer vorliegen?
Die Bestellungen nehmen wir immer im Oktober auf. Bitte stecken Sie den Bestellzettel mit dem passenden Geld gemeinsam in einen Umschlag. Die Abgabefrist steht auf dem Elternbrief. Sie ist ungefähr Mitte Oktober.

Was machen wir mit den T-Shirts?
Die Lehrerinnen bitten die Kinder das T-Shirt dann zu tragen, wenn wir spezielle Tage oder Gemeinschafts-Aktionen haben: Besucher von außerhalb bei uns, Bundesjugendspiele, Schulfest, erster Schultag, Schulgottesdienste, Vorlesetag, Waldtag, Schulschachturniere, Besuch in der Bücherei... Oder auch so einfach immer, wenn es Ihrem Kind gefällt. Viele Kinder tragen ihr T-Shirt immer an den Tagen mit Sportunterricht. Das ist natürlich richtig schön. Damit lohnt sich das T-Shirt auch richtig.

Kann man T-Shirts nachbestellen?
Jährlich im Oktober bieten wir das T-Shirt den Eltern der Schulanfängern zum Bestellen an. Da kann man auch noch für andere Kinder T-Shirts mitbestellen.

Farbmöglichkeit für Schul-T-Shirt