Startseite | Kontakt

Herr Göbel, Klasse 3a

Das Schuljahr 2018/19

Die Klassensprecher

Zum ersten Mal konnten die Kinder zwei Vertreter aus ihren Reihen wählen. Daher verwunderte es nicht, dass bei allen Beteiligten großes Interesse bestand. Die Klassensprecher vertreten die Wünsche der Kinder, schlichten Streit und begrüßen Gäste der Klasse 3a.

Fußstapfen

In diesem Schuljahr finden wir nicht nur Fußstapfen, sondern werden auch zahlreiche hinterlassen.

Vorlesetag

Am Vorlesetag der Grundschule Pflaumheim nahm Cornelia Funke die Klasse 3a zusammen mit "Farbers Schatz" auf eine Weltreise. Gemeinsam mit dem fliegenden Teppich wurden viele spannende Orte besucht. Wohin würdest du gerne reisen?

Kuchenverkauf

Beim Kuchenverkauf für unsere Partnerschule in Tansania, konnten wir 115 Euro erreichen. 

Büchereibesuch

Bei unserem zweiten Besuch in der Bücherei erfuhren wir von einem Löwen, der nicht schwimmen konnte. Und natürlich hatten wir wieder die Chance viele tolle Bücher auszuleihen.

Sportunterricht

Ein großer Dank an die Grundschule in Wenigumstadt, die uns freundlicher Weiße jede Woche ihre Sporthalle zur Verfügung stellt.

Exkursion zur Feuerwehr

Hoch hinaus ging es bei dem Besuch der 3a bei der Freiwilligen Feuerwehr in Pflaumheim.

Grimm Theater

Vollen Einsatz zeigten nicht nur die Gebrüder Grimm, sondern auch die Klasse 3a. Trotz Regen und Kälte hielten alle tapfer durch und hatten sichtlich Spaß im Theater in Hanau.

Sporttag

Persönliche Bestleistungen und jede Menge Spaß gab es bei unserem Sporttag im Juli.

Stärkung muss sein!

Kommunionsauflug der dritten Klassen

Vielen Dank an den Vereinsring, die Spender und die freiwilligen Mitfahrer für die unvergessliche Fahrt in das Technoseum in Mannheim.

Dort gab es viel zu entdecken. Das Highlight war das gemeinsame Bauen der Kugelbahnen.

Im Oktober entstanden schöne Mandalas

gesundes Pausenbrot