Startseite | Kontakt

Frau Dillmann, Klasse 2

September 2018

Zum Schulstart am 11.9.2018 waren alle neuen Erstklässler pünktlich mit ihren Eltern auf den Schulhof gekommen. Bei strahlend schönem Wetter wurden die Kinder um 8.45 Uhr kurz begrüßt.
Nach den ersten beiden Schulstunden trafen sich dann alle um 10.30 Uhr zur feierlichen Aufnahme in die Schulgemeinschaft. Da konnten uns die Erstklässler sogar schon ein neu gelerntes Lied vorsingen. Herr Schmitt und Herr Kunze spendeten allen Kindern und ihren Eltern einen Segen, wenn sie das annehmen wollten. Vor dem Nachhauseweg wurde dann noch ein Foto auf der Schultreppe gemacht. Ein Meer aus großen und wunderschönen Schultüten mit stolzen Erstklässlern konnte man da sehen.
Wir danken allen, die an der Anfangsfeier teilnahmen, insbesondere auch den Großeltern und Patenonkeln und -tanten.

1. Schultag

Die 1. und 2. Klasse war gemeinsam bei noch sehr warmen Temperaturen wandern. Der Weg führte uns zum Schützenhaus und dem schönen Spielplatz dort. Alle Kinder hatten ihren Spaß beim Schaukeln, Wippen, Rennen, Fangen und Lager bauen. 

Wir mischten uns gut durch und spielten gemeinsam.