Kontakt zu den Lehrkräften

Die Sprechzeiten erfahren Sie am 1. Elternabend im Schuljahr, zu dem alle Eltern kommen sollten.
Möchten Sie sich für eine Sprechstunde anmelden, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Ein Eintrag im Kontaktheft (= Hausaufgabenheft), das Ihr Kind der Lehrerin vorlegt.
Ein Anruf im Sekretariat und Sie bitten um den Rückruf der Lehrkraft.

Außer den festen Sprechzeiten können Sie sich auch einen anderen Termin wünschen.
Bitte beachten Sie auch, dass die Lehrkräfte in den Sprechstunden gelegentlich Unterricht vertreten müssen. Daher bitten wir alle Erziehungsberechtigten herzlich darum, sich vorher anzumelden. So vermeiden Sie, dass die Lehrkraft gar nicht zu sprechen ist und Sie umsonst in die Schule gekommen sind.
Ganz abzuraten ist von spontanen Gesprächswünschen zwischen den Stunden oder gar vor 8 Uhr. In der Regel ist das für die Lehrkraft sehr anstrengend und wenig zielführend.

Unsere Lehrer sind auch alle per E-Mai zu erreichen!
Sie erfahren die E-Mail Adresse am Elternabend oder nach einem Anruf im Sekretariat.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben, die wir dann an die Lehrkraft weiterleiten:

sekretariat@gs-pflaumheim.de