Bei uns ging's rund am Schulfest am 11.6.18

Bei uns ging's rund

Bei uns geht’s rund

Kurz vorm Beginn der Fußball-WM ging es in unserer Grundschule wirklich rund beim Schulfest. Es gab eine große Spielstraße zum Thema „Bei uns geht’s rund“, bei der die Kinder ihre Fähigkeiten und Talente unter Beweis stellen konnten. Beim Schneckenradeln, der Autorallye, den Riesenseifenblasen, der Wasser-Marsch-Station, dem Bandenkegeln und dem Schubkarrenrennen gab es viele lachende Gesichter zu sehen. Das gleiche gilt für die Stationen Waschmaschine, Torwand-Schießen, Kichererbsen-Rundbau, Ping-Pong-Zielwurf und das Bierdeckel-Frisbee-Werfen in die Riesen-Tonne. Anhand der Namen konnte man schon erahnen, um was es geht. Jede Station wurde vor dem Spielbetrieb auch nochmal vorgestellt. Die Lehrerinnen hatten die Stationen gut ausgewählt und vorbereitet, so dass die Kinder alle viel Spaß hatten und das Motto vielseitig erleben durften. Die Elternbeiräte und Eltern haben uns wieder einmal hervorragend unterstützt und sich um die kulinarische Verpflegung gekümmert. Sogar das Wetter hat sich erstaunlich stabil gezeigt: Obwohl es in den Nachbargemeinden bereits nachmittags geregnet hat, blieb es auf dem Ploimer Schulhof bis 18.30 Uhr trocken und dann setzte ein ganz leichter Tröpfelregen ein, der die Aufräummotivation unterstützte. Besser kann es gar nicht sein. Von dieser Stelle aus sei allen gedankt, die das Fest besucht haben, wir haben uns über jeden gefreut. Ein ganz besonderer Dank allen Torten-, Kuchen-, Salaten- und Brezelnspendern und den vielen freundlichen Helfern, insbesondere den supernetten und engagierten Elternbeiräten.