Sie sind hier: Marktplatzlauf

Marktplatzlauf 2016

Lauf 2019

Am 6.4.2019 nahmen wieder viele Schüler unserer Schule am Marktplatzlauf teil. Es ist schon eine sportliche Herausforderung als Kind die 750 m mitzurennen. Der Start in so einem großen Feld und der Lauf über das Kopfsteinpflaster sind doch ungewohnt und sogar etwas gefährlich. Aber wie immer: Es gab keine Verletzungen und wenig Tränen. Die meisten Kinder absolvieren den Lauf mit Ehrgeiz und Biss, freuen sich sehr über die Medaille und ziehen damit stolz nach Hause. Die vielen Eltern, die sie anfeuern und einfach das Event genießen machen den Marktplatz bunt und lebendig. Dass der örtliche Turnverein das große Ereignis hervorragend organisiert, macht den Lauf zum Vergnügen. Ein Dank gilt auch dem Elternbeirat, der die Teilnahme mit einer kleine Finanzspritze erleichtert.

Bilder 2019

Lauf 2018

Zum dritten Mal machten wir an unserer Schule Werbung für den Marktplatzlauf. Diesmal waren wir mit 66 Schülern angemeldet! Das ist ja eine Traumquote.
Bei schönstem frühsommerlichen Wetter war der Marktplatz sehr voll und die Kinder wurden von vielen Zuschauern angefeuert.

Wir freuen uns mit allen Schülern, die schnell ins Ziel kamen. Wir Lehrerinnen finden allerdings, dass alleine die Teilnahme schon äußerst lobenswert ist. Wir haben großen Respekt vor allen Kindern, die mitlaufen, auch wenn sie schon vorher wissen, dass sie nicht zu den schnellsten Läufern gehören werden.

Lauf 2018

Im März machten wir zum ersten Mal Werbung für den Marktplatzlauf des Turnvereins Großostheim. Das Angebot kam gut an. Es wurden über 57 Kinder unserer Schule angemeldet. Sogar das Wetter war am 16. April einsichtig: Ab 13 Uhr war es in Ordnung: Es regnete nicht mehr und der Laufweg trocknete langsam ab.
Rund um die Eisdiele herum sammelten sich die Eltern, der Startschuss fiel und alle Läufer gaben ihr Bestes. Der Turnverein hat auf seiner Seite die Ergebnislisten. Wir freuen uns z.B. mit Anna-Maria, mit Justin, Rodion und Jonathan über die guten Platzierungen. Ausdauer und Sportgeist bewiesen aus unserer Sicht gerade auch die Kinder, die mit dem Sieg von vornherein nichts zu tun hatten. Wir sind stolz auf alle Teilnehmer!
Keep on running!

Lauf 2016