Startseite | Kontakt

Frau Dillmann, Klasse 2

Nach den Sommerferien merken es die Zweitklässler ganz besonders: Wir sind nicht mehr die jüngsten Kinder an der Schule. Nein! Jetzt gibt es neue Erstklässler und die Zweitklässler freuen sich, dass sie sich schon so toll an der Schule auskennen. Schreiben und Rechnen .. dafür sind die Grundlagen nun gelegt. Jetzt geht es weiter.. Die Lesetexte werden länger, der Zahlenraum größer, die Aufgaben anspruchsvoller. Ein cooles Jahr liegt vor uns.

Noch vor Weihnachten gab es bei uns nachdem wir uns mit Gemüsesorten gut auskannten eine leckere Gemüsesuppe. Alle haben mitgeholfen und geschnippelt.

Nachdem wir uns mit dem Zuckergehalt von verschiedenen Lebensmitteln beschäftigt hatten, frühstückten wir noch gemeinsam. 

Allen hat es gut geschmeckt! Sogar Paprika und Sellerie wurde roh gegessen!

Der Kindergarten kam mit den künftigen Vorschulkindern zu Besuch. Wir lasen ihnen das Buch "Ein Glas Zeit" vor und sie diktierten uns ihre Ideen dazu.

Der Tansania-Kuchenverkauf war ein voller Erfolg. Wir haben einiges für die Partnerschule und die Schüler dort eingenommen. So können wieder neue Schulbücher oder Hefte angeschafft werden.